Der Bürgerbus Hückeswagen

Was als Projekt einer Arbeitsgruppe des Stadtmarketing aufgegriffen wurde, ist im Juli 2010 vom neu gegründeten Verein “Bürgerbus Hückeswagen e.V.” an den Start gegangen.

Im September 2009 wurde der Verein gegründet.

Die erhebliche Vorarbeit wurde vom Arbeitskreis “Bürgerbus” im Stadtmarketing geleistet. Die AK Mitglieder Michael Böhl, Winfried Boldt, Jörg Ehrkamp und Carsten Wassmuth brachten sehr viel auf den Weg.

Im Sommer 2009 wurde die Gruppe durch Michael Kirch, Lutz Jahr und Kai Waier verstärkt, um die Vereinsgründung zu bewerkstelligen. Rechtsanwalt Haberstroh leistete juristische Hilfe, damit alles bestens ablaufen konnte:

Am Donnerstag, 1.7.2010 um 17.00 wurde der Bürgerbus mit einer “STARTFEIER” auf dem Schlossplatz auf die Fahrten geschickt.

Nach 7 Jahren haben wir endlich einen neuen Bus bekommen.

Am 5.12.2017 konnten wir dann unseren neuen Bus vorstellen. Der alte Bus bleibt uns als Reservebus erhalten.






Bildergalerien


Presseberichte


Die Barcode-Fahrgaststatistik



Unser neuer Bürgerbus